VITA

Marcel Spang
Geb. 06.03.1984

2002 Volontariat, Redakteur/Moderator TVT1, TomTom PR Agentur
2004 freiberufliche Tätigkeit als Journalist bis heute
2006 Beginn zu Modeln bis heute
2007 Darsteller für VIVA
2007 Darsteller Imagefilm EVN
2007 Komparse „ Unter Uns“ (RTL), Komparse „Verbotene Liebe“ (ARD)
2008 Co. Moderation „Gesicht 2008“ in Greifswald
2009 Kampagne Liga Total, TV Spot, Print, digital
2009 Feste Rolle Kellner Niklas bei „Verbotene Liebe“ (ARD) bis heute
2010 Moderation für Shell am Nürburgring, DTM, 24 h Rennen, Oldtimer Classics, IDM, Porsche Sports Cup, FIA GT
2010 Interviewpartner auf der IFA in Berlin ( ARD Bühne )
2010 Interviewpartner NRW Tag in Siegen, WDR Bühne
2011 ARD online Moderation „Clipping“ die „Verbotene Liebe“ Vorschau bis heute
2011 Moderation div. Fashionshows in ganz Deutschland

Im Jahr 1990 war mein erstes einschneidendes Erlebnis, Deutschland wurde Fußball-Weltmeister in Italien und so wurde mein Enthusiasmus für diesen Sport geweckt. Eigentlich war es mein Traum Fußball-Profi zu werden, doch nach einem Lehrgang der U18-Nationalmannschaft unter der Leitung von Horst Hrubesch erkannte ich, dass es für den Profisport nicht reicht. So wechselte ich die Seiten und entschloss mich in die TV Branche zu gehen. Schon während der Schulzeit erkannte ich, dass die journalistische Arbeit mir Freude bereitet – ich schrieb für den regionalen TV Sender TVT1 Sport- und Lifestyleberichte. Nach der Schule konnte ich dann mein Redaktions-Volontariat beginnen, was genau die richtige Entscheidung war. 2006 gewann ich in Rheinland-Pfalz den Gesichtswettbewerb und begann zu modeln. Über diesen Weg entdeckte ich  die Schauspielerei und 2009 bekam ich dann nach einem Komparsenauftritt bei „Verbotene Liebe“ den Zuschlag für meine erste feste TV Rolle bei „Verbotene Liebe“ in Köln…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.